Das Leitbild des BZW

Zukunftssicherung durch stetige Weiterentwicklung unserer Ausbildungsmethoden zur höchsten Kundenzufriedenheit. Unsere Kunden sind u.a.: Unternehmer, Agentur für Arbeit, Jobcenter, Schulen und Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Orientierung am Kunden ist für das BZW wichtig, daher stimmt es seine Produkte und die Prozesse auf die Erwartungen der Kunden und Kundinnen ab.  

  1. Aus- und Weiterbildungsziel
    Wir wollen allen unseren Kunden einen stets hohen Fachwissensstand vermitteln, damit diese auf dem 1. Arbeitsmarkt ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis finden. 
  2. Verantwortung
    Alle Mitarbeiter des BZW handeln in eigener Verantwortung und alle wissen, dass auch und gerade von ihren Tätigkeiten das Wohl der anderen Kolleginnen und Kollegen abhängt.  
  3. Arbeitssicherheit
    Arbeitssicherheit und die Vermeidung von Unfällen sind für uns wichtig, deshalb achten wir nicht nur bei uns selbst, sondern auch stets bei unseren Kolleginnen, Kollegen und allen Lehrgangsteilnehmern auf sicheres Arbeiten.  
  4. Umwelt
    Durch stets umsichtiges Handeln belasten wir unsere Umwelt so wenig wie möglich. Es ist uns wichtig, dass unsere Maschinen einem regelmäßigen Wartungsintervall unterliegen. Alle sind stets angehalten, Abfälle möglichst zu vermeiden, die aber dennoch anfallenden Abfälle gemäß dem internen Trennsystem zuzuordnen.  
  5. Betriebliche Anlagen
    Die uns überlassenen Baulichkeiten, Freiflächen und Einrichtungen werden von uns in einem stets sauberen und ordentlichen Zustand gehalten. Dafür ist jeder verantwortlich!  
  6. Gesetzliche und andere Forderungen
    Das BZW ermittelt die für sie rechtlich relevanten Regelungen und andere externe Forderungen. Diese sind Grundlage für unser Arbeiten.  
  7. Zertifiziertes Managementsystem
    Zur  Sicherstellung unserer Qualität überprüfen wir unser Managementsystem regelmäßig nach AZAV.

 

Bad Berleburg, 05.01.2017 Geschäftsführung und Mitarbeiter des BZW  


« zurück | drucken