Das Leitbild des BZW

Bildung öffnet Türen!

Die Vorbereitung auf die Berufs- und Arbeitswelt und die Entwicklung des eigenständigen Lernens stehen im Zentrum unserer Arbeit.
Das BZW versteht sich als lernende Organisation, in der die Initiativen und das Engagement aller Beteiligten unverzichtbar sind.

Zukunftssicherung durch stetige Weiterentwicklung unserer Ausbildungsmethoden zur höchsten Kundenzufriedenheit

 

1.    Kundenorientierung

Unsere Dienstleistungen richten wir an den Bedürfnissen unserer Kunden aus.

Unsere Kunden sind u. a.: Unternehmer, Agentur für Arbeit, Jobcenter, Schulen und Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Orientierung am Kunden ist für das BZW wichtig, daher stimmt es seine Produkte und die Prozesse auf die Erwartungen der Kunden und Kundinnen ab.

 

2.    Aus- und Weiterbildungsziel

Wir wollen allen unseren Kunden einen stets hohen Fachwissensstand vermitteln, damit diese auf dem 1. Arbeitsmarkt ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis finden.

 

3.    Verantwortung

Alle Mitarbeiter des BZW handeln in eigener Verantwortung und alle wissen, dass auch und gerade von ihren Tätigkeiten das Wohl der anderen Kolleginnen und Kollegen abhängt.

 

4.    Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit und die Vermeidung von Unfällen sind für uns wichtig, deshalb achten wir nicht nur bei uns selbst, sondern auch stets bei unseren Kolleginnen, Kollegen und allen Lehrgangsteilnehmern auf sicheres Arbeiten.

 

5.    Umwelt

Durch stets umsichtiges Handeln belasten wir unsere Umwelt so wenig wie möglich. Es ist uns wichtig, dass unsere Maschinen einem regelmäßigen Wartungsintervall unterliegen.

Alle sind stets angehalten, Abfälle möglichst zu vermeiden, die aber dennoch anfallenden Abfälle gemäß dem internen Trennsystem zuzuordnen.

 

6.    Zertifiziertes Managementsystem

Zur Sicherstellung unserer Qualität überprüfen wir unser Managementsystem regelmäßig nach AZAV.

 

 

Bad Berleburg, 20.10.2022

Geschäftsführung und Mitarbeiter des BZW


« zurück | drucken